Barrierefreiheit
Erklärung zur Barrierefreiheit
Diese Erklärung gilt für die unter henw-mobil.de veröffentlichte Website. Diese Erklärung gilt für die Website der Hamburger Energiewerke Mobil GmbH, erreichbar unter henw-mobil.de. Sie umfasst alle Inhalte und Funktionen der Webseite, soweit diese nicht anderweitig angegeben sind. Im Sinne der RICHTLINIE (EU) 2016/2102 sind wir bemüht, unsere Webauftritte im Einklang mit den Bestimmungen des Behindertengleichstellungsgesetzes des Bundes (BGG) sowie der Barrierefreien-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0) zur Umsetzung der RICHTLINIE (EU) 2016/2102 barrierefrei zugänglich zu machen. Die nachfolgende Erklärung gibt den aktuellen Stand der Barrierefreiheit dieser Website wieder.
Stand der Barrierefreiheit
Die Website ist derzeit teilweise barrierefrei. Eine Prüfung der Einhaltung der Anforderungen der BITV 2.0 ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht erfolgt.
Nicht barrierefreie Inhalte
Einige Inhalte sind aktuell nicht vollständig barrierefrei:
- Für ein eingebundenes Video stehen derzeit keine Untertitel bzw. Alternativtexte zur Verfügung
- Für die extern eingebundenen Kartenelemente können wir keine Barrierefreiheit garantieren
- Einige interaktive Elemente, wie Slider und Akkordeon, sind nicht in vollem Umfang barrierefrei bedienbar.
Sofern möglich, sind konkrete Maßnahmen zur Behebung dieser Barrieren sind geplant oder bereits in der Umsetzung.
Feedback und Kontakt
Sie haben Fragen oder Anregungen bzgl. der Barrierefreiheit innerhalb unseres Online-Angebots? Dann wenden Sie sich gern per E-Mail oder Telefon an uns:
info@henw-mobil.de
040 6396-2500
Schlichtungsverfahren
Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Schlichtungsstelle nach Paragraph 13 a HmbBGG wenden. Die Schlichtungsstelle hat die Aufgabe, bei Konflikten zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen eine außergerichtliche Streitbeilegung zu unterstützen. Das Schlichtungsverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.
Zurzeit übernimmt die Ombudsstelle der Senatskanzlei die Tätigkeiten der noch einzurichtenden Schlichtungsstelle.
Telefonische Sprechzeiten:
040 428 23 2057 (Montags 10:00 bis 11:00 Uhr)
Kontakt per E-Mail:
ombudsstelle@sk.hamburg.de